protegoon - HOME
Wem wir helfen
Wer wir sind
Was uns auszeichnet
Warum wir so heißen
HILFSPROGRAMME
SPENDEN & HELFEN
PR - PRESSEHISTORIE
FAKTEN
Kontakt - Impressum
NEWSLETTER
Sitemap

 

Warum wir so heißen

potegoon heißt Schutz (protego = lat. ich schütze) und auch Nachhaltigkeit (go on = engl. weitermachen); 2 Werte, die immer im Tun aller Aktivitäten verankert sein sollen.

Der Name ist Programm. Das Bildzeichen von protegoon zeigt symbolisch die vermutlich wichtigste Basiseinheit innerhalb einer funktionierenden Familie: die enge Vernetzung von Mutter und Kind in Form der ineinander verschlungenen Bildzeichen für das weibliche und männliche Geschlecht. Es werden übrigens alle 4 Silben in der Aussprache betont: pro-te-go-on.

Ziel der FamilienStiftung protegoon ist gemäß Satzung der nachhaltige Schutz von Familie und Familienwerten. Dabei ist der Schutz von Familie im allgemeinen - gemäß dem traditionellen Familienbild, aber auch neue Formen des familiären Zusammenlebens - und den Familienwerten im speziellen im Fokus aller Beteiligten und Unterstützer der Stiftungsidee.

Die Förderung einer ausgewogenen erzieherischen Funktion innerhalb des Familienverbundes ist wichtig, aber allein die pure Erhöhung der Lebensfreude kann Ziel der Bemühungen von protegoon sein. Wenn es gelingt, durch die unterschiedlichen Aktivitäten von protegoon die Vorbereitung für ein späteres selbständiges Leben von Heranwachsenden innerhalb der Familie zu unterstützen, ist viel gewonnen. Wenn die Hilfe auch auf einzelne Fälle beschränkt sein wird, ist das egal – Hauptsache, wir können überhaupt helfen. Das Motto als Slogan der protegoon lautet: Anstiften zum familiären Leben, Lieben, Lachen und Lernen.

Top
protegoon Familienstiftung gGmbH | Anstiften zum familiären Leben, Lieben, Lachen und Lernen!